Wurfplanung A-Wurf

Amy von den Schimmelreiterspitzen

Wir freuen uns nun endlich hier bekannt geben zu können, dass unsere Amy Alf vom Oderblick als ihren Herzallerliebsten auserkoren hat. Nachdem sie seit 12.10.2020 ihre Zuchtzulassung hat, soll es in der nächsten Läufigkeit dann auch schon zur Verpaarung kommen.
Wir lernten Alf und seine Familie bereits 2018 auf der CACIB in Rostock kennen. Hier waren wir nur als Zuschauer anwesend, aber bereits damals war sichtbar, dass die 2 sich mögen. Nachdem auch wir dann Mitglied in der Gruppe Mecklenburg-Vorpommern im Verein für deutsche Spitze wurden, folgten dann natürlich noch einige Begegnungen.
Alf erlebten wir als einen sehr respektvollen und lieben Rüden, der nicht zu stürmisch und aufdringlich ist. Kurz, genau die Art Hund welchen unsere Amy liebt. Außerdem ist er ein hochdekorierter Champion und als solcher natürlich auch optisch ein toller Großspitz. 
Für unsere Wahl als Deckrüde war allerdings ehrlich gesagt sein süßes Wesen ausschlaggebend.
Aus der Verpaarung dieser Beiden können eigentlich nur tolle Welpen hervorgehen.

Unsere Amy stellen wir auf unserer Seite vor (Bild verlinkt) und auch Alf hat eine Website , wo es noch viele interessante Details zu ihm gibt (Bild verlinkt).

Alf vom Oderblick