Termine & News

Wer uns in Aktion sehen möchte oder auch nur Spaß rund um den Hund haben möchte, sollte am 15.10. einfach mal auf dem Hundeplatz vorbei schauen. Es gibt so einige Aktionen mit tollen Preisen, nicht nur für Hunde.

September 2022

Im September standen bei uns wieder so einige Turniere auf dem Plan. Los gings gleich zu Beginn mit einem ganzen Wochenende in Berlin zum Rooperscup beim SV Berlin. Am Samstag starteten wir im RO in der Klasse 2, es stand ein wirklich schöner Parcours, allerdings war in der Futterverweigerung Käse. Wer Amy kennt weiß, dass es bei Käse kein halten gibt und so kam es wie es kommen musste, von Futterverweigerung konnte keine Rede sein. Im restlichen Parcours zeigte sie dann aber wieder wie toll sie doch ist, da haben wir eben mal wieder was zu üben, auch so etwas gehört zum Hundesport. Am Sonntag gings dann an unser erstes Hoopersturnier, da hat Amy sich toll geschlagen. Natürlich geht es besser, aber das kommt dann beim nächsten Mal. Wer an beiden Tagen teilnahm, wurde dann automatisch für den Rooperscup gewertet. Am 18.9. fuhren wir dann nach Schwaan, wo es um den Schwaanencup ging. Amy musste hier wieder 2x ran, einmal in der Klasse 1 mit Pauline und natürlich dann auch wieder mit Rolli in der Klasse 2, sie hat es toll gemacht, wenngleich die ganz großen Punkte diese Saison auf sich warten lassen.



Wir wünschen schöne Ostertage!

09.April2022

Am 9.4. starteten wir in unsere RO – Turniersaison in Ahrensburg. Leider machte der April seinem Namen alle Ehre und wir hatten Regen, Sturm, Hagel und auch Sonne im Angebot, weshalb die ehemals weißen Hundepfötchen dann auch eher schwarz waren. Amy hat sich wieder toll geschlagen und mußte diesmal wieder 2x ran, der Lauf mit Pauline war toll. Uns beiden machte der matschige Boden dann mit dem Rolli aber doch einige Schwierigkeiten, fürs Wetter kann ja aber niemand was und nächstes Mal ist es wieder einfacher.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal beim Veranstalter bedanken, das Team hat wirklich alles gegeben um trotz des Wetters alles möglich zu machen.

In der Pause bekamen wir dann noch Besuch, das hat uns besonders gefreut. Allegra wohnt ganz in der Nähe und schaute vorbei. Wir haben uns sehr gefreut die gar nicht mehr so Kleine wiederzusehen. Inzwischen ist sie Mama deutlich über den Kopf gewachsen (siehe auch die Bilder), was wir ja aber durch die Berichte wußten.

Ich hatte den Eindruck, dass Amy ihr Töchterlein sehr wohl wiedererkannte, es kann natürlich auch einfach nur Sympathie gewesen sein. Allegra durfte ganz nah zu Mama und schnüffeln trotzdem sie nah am Rollstuhl saß, dies möchte sie sonst nicht, sonst wünscht die Dame erst gefragt zu werden ob man sich nähern darf. Auch zu mir durfte sie widerspruchslos und sich ordentlich begrüßen lassen. Allegra hingegen ist wohl immer allen freundlich zugewandt und hat sich wohl genau wie immer verhalten. Ich möchte natürlich glauben, dass sie uns erkannte und deshalb so freudig war, aber…

01. Februar 2022

Herzlichen Glückwunsch an unseren A-Wurf!

ALPY5257

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2022 ganz besonders Gesundheit!

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

19.11.2021

Wir erhielten gerade die Info, dass im Zwinger „vom Jaroleif“ noch zwei 9 Wochen alte Kleinspitzrüden ein zu Hause suchen.

Die Wurfabnahme durch den Zuchtwart ist bereits erfolgt, dies bedeutet die notwendigen Impfungen, Entwurmungen, tierärztliche Untersuchungen sind gelaufen und die Kleinen sind gechipt.

Für Interessierte verlinke ich hier die Homepage unserer Spitzfreunde

3.10.2021

355d1f87-ecb5-410d-966d-6595c0b3dcba

Am 3.10. waren wir in Ahrensburg beim HSV Teamwork für ein Rally Obedience Turnier zu Gast. Aufgrund der Entfernung war es zwar ein langer aber trotz alledem auch ein sehr schöner Tag. 

Bei unserem ersten Rollistart konnten wir wohl einige von den tollen schlauen Spitzen überzeugen. Amy hat es (wie nicht anders zu erwarten) toll gemacht und sich nur einen Minifehler geleistet, leider habe ich einmal geschlafen, was uns dann einige Punkte kostete, trotzdem reichte es zu 90 Punkten, was noch immer vorzüglich bedeutet und zum Aufstieg in die nächste Klasse berechtigt.

Nun ist unser A-Wurf schon fast 8 Monate, es nicht zu glauben ...

Ganz lieben Dank an die Familien der Zwerge für die vielen tollen Bilder und die Berichte zur Entwicklung. Wir sind wirklich froh, auf diese Weise am Leben der Kleinen teilhaben zu dürfen.

Und wenn die Krümel dann aus dem Haus und glücklich in ihren neuen Familien angekommen sind, kann Mama auch mal einfach nur spielen und ausgelassen mit Freundin Luna toben.

Die kleinen Osterhasen wünschen allen ein schönes Osterfest

1.2.2021

Hurra, die ersten Großspitze von der Dänischen Wiek sind da.

siehe dazu auch A-Wurf

23.12.2020

Wir wünschen allen ein besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest!

Unseres startet mit einer frohen Nachricht. Es wurde in der heutigen Ultraschalluntersuchung tierärztlich bestätigt, dass unsere Amy um den 2.2.21 Nachwuchs erwartet. wir freuen uns auf die ersten kleinen Großspitze von der Dänischen Wiek, unseren A-Wurf.

Hallo, zusammen!

Nachdem es ja nun überall wieder recht hohe Zahlen der Neuinfektionen gibt, zeigt Amy nochmal wie man sich schützen kann.

Ein kleiner Spaß für Alle, die es mögen.

Liebe  Grüße von uns, bleibt alle schön gesund!

17. Oktober 2020

Amy´s Zuchtzulassung ist da

Mit der heutigen Post flatterte uns , sehr zu unserer Freude, Amy´s Zuchtzulassung ins Haus. Datiert ist diese auf den 12.10.2020.
Zeit für uns, euch an unseren Plänen teilhaben zu lassen, denn Amy hat sich längst ihren Liebling ausgesucht.

3. Oktober 2020

Ausstellung - CACIB in der HanseMesse Rostock

Hurra, wieder ein „vorzüglich“!
Offenbar ist unsere Maus nicht nur für uns die Schönste, sondern entspricht auch ganz objektiv in vorzüglicher Weise dem Rassestandard.
Dieses Resultat bedeutet für uns nun, diverse Kopien gemacht, den Antrag auf Zuchtzulassung für Amy ausgefüllt und ab damit in die Post und zum Hauptzuchtwart geschickt. Jetzt heißt es abwarten, denn Frau Weyna hat ja nicht nur unseren Antrag zu bearbeiten.